TSV Wattwil – ein Verein, der bewegt

Der TSV Wattwil wurde 1857 gegründet und ist einer der grössten Vereine von Wattwil. Der Turnverein zählt aktuell 251 Jugikinder, 169 Aktiv-, 78 Passiv- und 33 Ehrenmitglieder.

Mit der Mitorganisation des Nordostschweizer Schwingfestes in Wattwil am 26. Juni 2016 durfte der TSV Wattwil auch bei einer etwas turnfremderen Sportart sein Organisationstalent unter Beweis stellen. Es war ein tolles Fest. Für uns heisst dies – Hauptprobe fürs TTF geglückt!!!

Der TSV Wattwil bietet ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt. Der Turnverein arbeitet eng mit der Männerriege und der Frauenriege von Wattwil zusammen. Jedes Jahr präsentieren sich die Mitglieder des TSV Wattwil am traditionellen Turnerabend, welcher von unserer Unterhaltungskommission jeweils im November durchgeführt wird.
Nicht nur im Organisieren ist unser Verein stark, er kann auch immer wieder mit guten Resultaten überzeugen. Insbesondere die Saltos - unsere Geräteturner - können auf nationaler Ebene vorne mitmischen. So durfte die Stufenbarrensektion vor einigen Jahren gar den Vizeschweizermeistertitel im Vereinsgeräteturnen feiern. Es sind aber nicht nur die Geräteturner, welche unseren Verein prägen. Nein, es ist die Vielfältigkeit, die es ausmacht. So ging vor einigen Jahren zum Beispiel ein Vizeeuropameister im Berglauf aus unserem Verein hervor.

Der TSV Wattwil freut sich, euch am Toggenburger Turnfest begrüssen zu dürfen.

Nicole Brunner
Präsidentin

 

www.tsvwattwil.ch